Preloader
Grafik mit einem Text: Wir suchen Helping Hands bei Projekten und Veranstaltungen (Bundesfreiwilligendienst) und das Logo vom Landesmusikrat Hamburg e.V.
BFD-Stelle in Teilzeit
16. Juli 2026

Kontakt

Portrait

Dana Anderle

Referentin für Kommunikation und Geschäftsführung
T: 040 285 33 86-12
anderle@lmr-hh.de

Wir suchen Verstärkung für unser eigenes Team!

Als Dachorganisation der Hamburger Musikszene vergibt der Landesmusikrat ab September eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung (Teilzeit).

Wir hoffen auf Unterstützung bei der Organisation und Begleitung von Konzerten, Workshops und Wettbewerben (z. B. Jugend jazzt oder die Landesjugendensembles). Du hilfst in der Öffentlichkeitsarbeit, bei Recherchen sowie im allgemeinen Büroalltag unserer Geschäftsstelle in Altona-Ottensen.

Du bringst dafür Motivation zum eigenständigen Anpacken, Teamgeist, sicheres Deutsch und grundlegende MS-Office-Kenntnisse mit. Musikpraktische Erfahrung oder Vorkenntnisse im Eventbereich sind hilfreich, aber kein Muss.

Das Angebot richtet sich an Personen ab 23 Jahren. Der Dienst dauert 6 bis 18 Monate bei einer Wochenarbeitszeit von mindestens 20,5 Stunden (monatliches Taschengeld je nach Stundenumfang bis zu 581 Euro).

Die Vermittlung und pädagogische Begleitung erfolgen über STADTKULTUR HAMBURG.

Alle Informationen zum LMR HH, den Tätigkeiten und Anforderungen, sowie den Weg zur direkten Bewerbung über die Platzbörse von STADTKULTUR findest du hier: www.stadtkultur-hh.de