Anne-Sophie Mutter

Anne-Sophie Mutter Violine  /  Lambert Orkis Klavier

Ludwig van Beethoven: Sonate a-Moll op. 23  /  Sonate F-Dur op. 24 »Frühlingssonate«  / Sonate A-Dur op. 47 »Kreutzer-Sonate«

Perlenhochzeit – die hätten Anne-Sophie Mutter und Lambert Orkis im letzten Jahr feiern können, wären sie denn verheiratet. Das sind sie natürlich nicht, aber vielleicht gelten über 30 Jahre gemeinsam auf der Bühne ja auch? Immerhin ist seit 1988 fast kein Jahr vergangen, in dem die deutsche Geigerin und der amerikanische Pianist nicht gemeinsam auf Tournee waren. Beethoven und seine Sonaten für Klavier und Violine standen dabei gewiss häufig auf dem Programm; aber wenn Musik nun einmal so gut ist und im Jahr 2020 natürlich auch noch so perfekt zum großen Beethoven-Jubiläum passt, dann ist sie auf jeden Fall die richtige Wahl für diesen Kammermusik-Abend der Spitzenklasse. Und natürlich ist es dabei besonders spannend, mitzuverfolgen, wie sich die Interpretation über die Jahre vielleicht verändert.

Foto (c) Bastian Archard, 2015

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

02.12.2020.
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 21:30

Labels

Abgesagt

Standort

Elbphilharmonie Hamburg
Platz der Deutschen Einheit, 20457 Hamburg
Webseite
https://www.elbphilharmonie.de