Benefizkonzert mit dem JugendGitarrenOrchester Hamburg

Das JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) ist eines der erfolgreichsten und innovativsten musikpädagogischen Projekte in Hamburg, ein einzigartiger Klangkörper und darüber hinaus Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbs 2012 sowie Gewinner der Landesorchesterwettbewerbe „Orchestrale“ in 2011, 2015 und 2019. Fast alle der derzeit 14 Mitglieder sind Landes- oder Bundespreisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert. In den vergangenen Jahren machte das JGOH zudem mit spannenden Musikvermittlungsprojekten auf sich aufmerksam, bei denen in kompletter Eigenregie in den vergangenen zehn Jahren insgesamt sechs professionelle CDs und DVDs bzw. Blu-rays produziert wurden. Mittlerweile widmen Komponisten aus aller Welt dem JGOH ihre Werke.

Am Samstag, den 27. April 2024 wird sich das junge Gitarrenensemble mit seiner Musik erneut für den guten Zweck einsetzen und ein benefizkonzert für die Kinderdialyse des Universitätskrankenhauses Eppendorf geben.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

27.04.2024.

Uhrzeit

16:30

Standort

Friedenskirche Ellerbek
Moordamm 43-45, 25474 Ellerbek