„BUNTER KLANG“ laut und leise!

 

BUNTER KLANG – LAUT UND LEISE! 

Familienkonzert mit Musik, Rätseln und Geschichten rund um die Orgel

Mitwirkende: Sebastian Dunkelberg (Schauspieler) und Kerstin Petersen (Konzertorganistin)

Ihr erlebt Geschichten und Rätsel im Zusammenklang mit Improvisationen an der Orgel und Musik von Johann Sebastian Bach bis hin zu Komponistinnen unserer Tage wie z.B. Margaretha Christina de Jong („Der Schmetterling“), Siegrid Ernst („Das Signal“ nach Texten von Rose Ausländer) und György Ligeti („Volumina“).

Herzliche Einladung zu einem spannenden Mitmach-Programm! 

Ab 4 Jahre

Dauer: 45 Minuten 

——

 

Vita (kurz)

Kerstin Petersen ist Konzertorganistin und freischaffende Kirchenmusikerin. Als Interpretin und Ideengeberin innovativer Orgelprojekte gibt die Hamburger Künstlerin Impulse, die Orgel in aktuellen Kontexten neu zu hören und zu erleben. Die Gestaltung von Kinder- und Familienkonzerten liegt ihr ganz besonders am Herzen und ist fester Bestandteil ihrer Konzerttätigkeit. 

www.kerstin-petersen.org

 

Sebastian Dunkelberg ist tätig als Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Dozent. Seine umfangreiche Tätigkeit für Film und Fernsehen, aber auch auf der Theaterbühne machten ihn einem breiten Publikum bekannt.  (Tatort, Großstadtrevier, u.a.). Gemeinsam mit Kerstin Petersen tritt er auch bei speziell entwickelten Orgelkonzerten für ein junges Publikum auf und begeistert durch seine charismatische Präsenz. www.sebastiandunkelberg.de

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

02.09.2023.
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00 - 15:45

Preis

kostenfrei