Intensivcoaching mit Prof. Stefan Jenzer

Das Intensivcoaching ist öffentlich und kostenlos. Anmeldungen bitte auf der Website https://gitarrehamburg.de/stefan-jenzer/ in dem Kontaktformular vornehmen.

In der ersten Jahreshälfte 2024 wird das JGOH ein neues Programm einstudieren. Um als gesamtes Ensemble wichtige interpretatorische Anregungen – sowohl für Orchester als auch Dirigenten – zu erhalten und an der Feinabstimmung zu arbeiten, wird am 05.05.2024 ein Intensivcoaching mit Prof. Stefan Jenzer, dem Leiter des von ihm gegründeten Gitarrenensembles und des Zupforchesters der Hochschule für Musik Saar, durchgeführt werden.  Das neue Programm soll dann u.a. auf der nächsten Tournee des JGOHs vom 25.05. bis 02.06.2024 präsentiert werden, dessen Auftaktkonzert als “Projektergebnis” am 25.05.2024 in Hamburg stattfinden wird.

Prof. Stefan Jenzer studierte an den Musikhochschulen Freiburg, Weimar und San Francisco. In seiner bisherigen Laufbahn gewann er zahlreiche Preise bei renommierten nationalen und internationalen Wettbewerben (z. B. Gitarrenwettbewerb Alessandria (Italien), Portland Guitar Competition (USA), „Jugend musiziert“)

Seit 2004 lehrt er an der Musikhochschule Saarbrücken und betreut dort eine bei zahlreichen Wettbewerben erfolgreiche Gitarrenklasse. Außerdem ist er ein gefragter Dirigent und zählt heute zu den gefragtesten Dirigenten seines Fachs. So leitet bzw. leitete er u.a. das Saarländische  Jugendzupforchester, das Saarländische Jugendgitarrenorchester, das Gitarrenensemble und das Zupforchester der Hochschule für Musik Saar.

Wie kann man dabei sein?  | Das Intensivcoaching mit Prof. Stefan Jenzer wird öffentlich stattfinden. Hieran können sich auch Kinder und Jugendliche aus Hamburg kostenlos beteiligen und gemeinsam an ausgewählten Stücken mit dem JGOH proben um das Orchesterspiel und das Orchester einmal kennenzulernen. Eine Anmeldung genügt. Das Notenmaterial wird im Vorwege zugesandt. Zudem dürfen Gitarrenlehrer*innen, Amateurmusiker*innen und weitere Interessierte – ohne Teilnahmebeitrag – das Coaching aus der passiven Perspektive mitverfolgen. Dazu muss leidglich eine Anmeldung über das Formular auf der Website https://gitarrehamburg.de/stefan-jenzer/ durchgeführt werden.

Gefördert von: Landesmusikrat Hamburg e. V.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

05.05.2024.

Uhrzeit

Ganztags

Standort

Albert-Schweitzer-Schule
Schluchtweg 1, 22337 Hamburg