KLANGCLUB: STEPHAN SCHRADER´S CELLO-LOOP

Stephan SchraderIm Rahmen der Konzertreihe „klangClub“ ist am 18. November das Projekt CELLO LOOP des Cellisten Stephan Schrader zu erleben.

Extrem kurzweilig geht es zu, wenn Stephan Schrader sein Cello mit der Loopmaschine verkabelt. Mit trockenem Witz führt der virtuose Cellist – er ist
Mitglied der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen – durch sein abwechslungsreiches Programm, das sich leicht und selbstverständlich, dabei
immer wieder überraschend zwischen verschiedensten Stilen bewegt. Swingende Rhythmik und satter Celloklang in allen Registern prägen den Sound
von CELLO-LOOP, ob es Bearbeitungen von Beethoven, Gershwin oder Morricone sind oder Eigenkompositionen und Spontan-Improvisationen. Dabei
bedienen seine Füße die vielen Fußschalter um ihn herum ebenso präzise und spielerisch wie sein Hände das Instrument, mit dem er so verwachsen zu sein
scheint, dass er nebenher auch noch mit Mundgeräuschen und Gesang die Klangpalette erweitert.
„Selten dürfte in einem Konzert so viel gelacht worden sein“ (Die Rheinpfalz).

Die neue Konzert-Reihe „klangClub“ ist eine Kooperation vom Landesmusikrat Hamburg, dem Komponistenverband Hamburg sowie dem Musikclub Marias Ballroom. An ungewöhnlichem Ort sollen hier regelmäßig zeitgenössische neue Kompositionen eine Bühne finden und auch Nachwuchsprojekten Unterstützung bieten.

Vorverkauf etc. wird noch angekündigt.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter:

Datum

18.11.2021.
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 23:00

Standort

Marias Ballroom
Marias Ballroom
Lasallestr. 11, 21073 Hamburg
Webseite
http://www.mariasballroom.de