Ort

Binnenhafen Harburg
Kanalplatz, 21079 Hamburg

Datum

29.07.2021.
Expired!

Uhrzeit

12:00 - 18:00

Kultursommer 2021: Norma Madrid Duo Latin

„Im Herbst des vergangenen Jahres habe ich die Sängerin Norma Madrid kennengelernt. Norma Madrid stammt aus Venezuela und war in Lateinamerika viele Jahre als Sängerin sehr erfolgreich. Vor ein 5 Jahren ist Norma Madrid nach Norddeutschland umgezogen, wohnt jetzt in Halstenbek und schreibt an der Universität Hamburg an einer Doktorarbeit in Soziologie. Als ich Normas Stimme gehört habe, hatte ich sofort die Idee für ein gemeinsames Projekt. Ich habe den bekannten – in Deutschland lebendenden – venezolanischen Gitarristen Alfonso Montes kontaktiert und ihn nach Noten für Venezolanische Lieder mit Gitarrenbegleitung gefragt. Innerhalb weniger Tage hatte ich mehrere Emails mit einer ganzen Reihe von Liedern als PDF in meinem Email-Postfach, z.T. Handschriften des bedeutenden venezolanischen Komponisten Antonio Lauro. Norma ist eine Sängerin mit einer wunderschönen Stimme, die diese lateinamerikanischen Lieder mit einem unvergleichlichen Timbre und Charme präsentiert. Unser Programm “Viaje al corazón de la musica“ umfasst Lieder u.a. von Edgardo Cardozo, Manuel Enrique Pérez Díaz und Antonio Lauro. Zwischen den Liedern erklingt Lateinamerikanische Musik für Gitarre solo, u.a. von Astor Piazzolla und Heitor Villa-Lobos.“ (Heiko Ossig)

Tickets gibt es hier: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/37678/kunstleihe-harburg-prasentiert-heute-das-programm-kanalplatz-im-harburger-binnen

In Kooperation mit Südkultur. Gefördert im Rahmen des Kultursommers Hamburg

Das Event ist beendet