Die Preisträger der Orchestrale 2019 stehen fest
28. Mai 2019

Die ORCHESTRALE, der 10. LandesOrchesterWettbewerb der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein, fand am 25. und 26. Mai 2019 in Rendsburg statt. Am 25.05.2019 wurden die Gitarrenorchester-Wertungen im Rahmen des Norddeutschen Zupfmusikfestivals in der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg durchgeführt.

Für Hamburg werden die „Jungen Streicher der Staatlichen Jugendmusikschule“, das „Norddeutsche Zupforchester e.V.“, die „Leistungsklasse Gitarre der Jugendmusikschule“ sowie die „Yo Jazz“ Bigband und die „Coolen Elbstreicher“ zum Deutschen Orchesterwettbewerb fahren. Schleswig-Holstein wird dort vertreten sein vom „Sinfonieorchester des Johanneums zu Lübeck“, der „Bläserphilharmonie Kiel“ und dem „Akkordeonorchester der Musikschule Elmshorn“.

Das Programm

Ansprechpartner

Thomas Prisching

GESCHÄFTSFÜHRER
T: 040 6452069
prisching@landesmusikrat-hamburg.de